Simon Hilpert ist dritter deutscher Meister

Und wieder ein toller Erfolg für die Ringer-Sparte des TSV 1860 Weißenburg.
Nach seinen top Platzierungen auf den bayrischen Meisterschaften holt sich Simon Hilpert in der Gewichtsklasse bis 38kg verdient den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Gr/Rö Stil beim RSV Hansa 90 Frankfurt (Oder). In Begleitung des Landestrainers Matthias Fornhoff und dem Weißenburger Urgestein Dieter „Didi“ Hilpert feierte Simon 4 Siege und musste sich nur dem späteren Deutschen Meister Jonas Benzing vom SV Triberg geschlagen geben.
Auch der Landesverband Bayern konnte durch die tolle Leistung seiner Schützlinge einen tollen Erfolg verzeichnen: In der Gesamtwertung wurde der BRV Dritter hinter Südbaden und Würtenberg.

In der ersten Wettkampfrunde erzielte er gegen Luca Ilardo vom ASV Tuttlingen einen knappen Punktesieg. Darauf folgte ein Schultersieg gegen Aodhan Lyons von SV Luftfahrt Ringen. Einen weiteren Schultersieg schaffte er gegen Timo Schaffrinna vom KSK Neuss. Im letzten Kampf des Pools musste er eine technische Niederlage gegen Jonas Benzig vom SV Triberg einstecken, welcher am Ende den ersten Platz holte.

Im letzten Kampf, in welchem es um Platz 3 und 4 ging holte Simon nochmal alles aus sich herraus und schaffte erneut einen Schultersieg gegen Henning Prütz vom RSV Frankfurt/Oder.

Somit setzte sich Simon gegen den Großteil der 18 Teilnehmer seiner Gewichtsklasse durch und erreichte den dritten Platz. Mit diesem Ergebniss war auch Coach Didi Hilpert äußerst zufrieden.

(Weiterführende Informationen)