Bezirksmeisterschaften freier Stil 2019

Am Samstag, den 12. Januar 2019 fanden in Zirndorf die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im freien Stil statt. Das Weißenburger Ringerteam war mit elf Ringerinnen und Ringern am Start und konnte gute Ergebnisse erzielen. Ute Hilpert, Didi Hilpert und Axel Schmied haben die Jungs und Mädels dabei tatkräftig unterstützt.

Leonie Vinkovics kämpfte in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 42kg in der C-Jugend und erreichte dort einen elften Platz. Ebenfalls in der C-Jugend, aber in der Gewichtsklasse bis 31kg erkämpfte sich Elias Gempel einen sechsten Platz. Die gleiche Platzierung sicherte sich Antonia Sandbichler in der D-Jugend. Sie trat in der Gewichtsklasse bis 28kg an.

Einen Platz auf dem Treppchen konnte sich Pia Vinkovics mit einem dritten Platz in der Gewichtsklasse bis 24kg (E-Jugend) sichern. Den gleichen Platz erzielte auch Fritz Stockhausen (bis 34kg) in der C-Jugend. In der Gewichtsklasse höher (bis 38kg) erhielt Friedrich Hüttmeyer eine bronzenen Platz. Said Khayauri kämpfte in der A/B-Jugend und schaffte es dort in der Gewichtsklasse bis 55kg auf das Podest.

Eine silberne Medaille erkämpfte sich Silas Hilpert in der C-Jugend bis 31kg. Einen glorreichen Endsieg und ersten Platz konnten sich jeweils Erik Vinkovics (bis 42kg) und Niklas Schmied (bis 45kg) in der C-Jugend beziehungsweise A/B-Jugend sichern. Auch Felix Frank schaffte es, sich einen goldenen Pokal in der D-Jugend bis 25 kg zu sichern.

Mit diesen hervorragenden Ergebnissen konnte die Weißenburger Staffel gut ins neue Jahr starten und die Trainer konnten hoch zufrieden mit ihren Schützlingen sein. Wir hoffen auf viele weitere tolle Ergebnisse auf den kommenden Turnieren!