Bayerische Meisterschaften in Kempten 16./17. Februar 2019

Bei den bayerischen Meisterschaften im griechisch römischen Stil, welche am 16. und 17. Februar diesen Jahres beim SV 29 Kempten stattfanden, erreichte unsere Ringerjugend tolle Ergebnisse.

Am Samstag den 16.02. waren die Kämpferinnen und Kämpfer der C-Jugend und Kadetten an der Reihe. In der C-Jugend trat Fritz Stockhausen in der Gewichtsklasse bis 34kg an und schaffte es dort auf einen 9. Platz. Niklas Schmied war in den Kadetten (42kg) leider unbesetzt. Ein Aufrücken in die nächsthöhere Klasse (45kg) war leider nicht möglich und so war Niklas schon zu Beginn bayerischer Meister. Allerdings konnte er einen Freundschaftskampf gegen Paul Hogger vom SC Anger mit 15:0 gewinnen.

Am Sonntag standen dann die Ringerinnen und Ringer der B-Jugend sowie Junioren auf der Matte. In der B-Jugend trat für Weißenburg Simon Hilpert (41kg) an und konnte sich gegen vier Widersacher durchsetzten und den Meistertitel sichern. Ebenfalls einen ersten Platz konnte Erik Vinkovics (38kg) erreichen. Bei den Junioren ging ein weiterer Meistertitel an Simon Will in der Gewichtsklasse bis 72kg. Er konnte drei Kämpfe gewinnen. David Hilpert musste sich in der Gewichtsklasse bis 87kg durchsetzen und schaffte es sich einen dritten Platz zu erkämpfen. Felix Schmied (67kg) hatte etwas Pech und errang sich einen unglücklichen vierten Platz.

Der Jugendtrainer Dieter Hilpert war als Betreuer dabei und konnte sich über diese tollen Ergebnisse freuen.