Die Mannschaftskämpfe laufen wieder

Nach der langen Wartezeit aufgrund von Corona sind unsere aktiven Ringer der Herrenmannschaft endlich wieder auf der Matte und kämpfen in der Landesliga Nord in spannenden Partien um den Sieg. An unserem ersten Kampftag am 18.09.2021 traf die Mannschaft um Dieter Hilpert und Thomas Hitz auf den RCA Bayreuth. Wir schlugen die Mannschaft mit 12:41 Mannschaftspunkten und konnten und über einen guten Einstieg in die Runde freuen.

Auch der zweite Kampf gegen den TSV Burgebrach II verlief überaus gut für unsere sehr junge Mannschaft. Mit einem 30:23 konnten wir auch diese Ringer bezwingen und die Runde positiv fortsetzen.

In der Woche drauf ging es dann gegen den Tabellenführer. Hier hat sich unsere Mannschaft, die aus vielen Schülern und jungen Männern besteht von ihrer besten Seite gezeigt. Trotz erbitterten Kämpfen musste sie sich dann aber mit einem 22:29 geschlagen geben.

Am 09.10. trafen wir auf die Mannschaft vom KG Südthüringen. Hier wurden die Punkte hart umkämpft, doch am Ende konnten sich die Jungs vom TSV Weißenburg gegen die Kontrahenten durchsetzen und mit 23:25 einen Auswärtssieg erzielen. Damit liegen wir aktuell auf Platz zwei der Tabelle.

Wir sind gespannt wie es in den kommenden Wochen weitergeht wünschen den Aktiven weiterhin viel Glück! Alle Ergebnisse gibt es detailliert auch auf der Seite des bayerischen Ringerverbands.