Die Kirchweihveranstaltung

Die Verbandsrunden fanden bereits wieder seit einigen Jahren statt, da wurde 1965 die erste Kirchweihveranstaltung unter Federführung der Ringkampfabteilung des TSV Weißenburg ins Leben gerufen. Zu Gast waren die internationalen Ringkampfgrößen Wilfried Dietrich und Paul Neff, die die Weißenburger Staffel an dieser Veranstaltung verstärkten. Ein Jahr später wurde das ersten Mal an der Kirchweih das Steinheben durchgeführt und bildete ab diesem Zeitpunkt über Jahre hinweg einen festen Bestandteil des Weißenburger Volksfestes. Die bisher letzte Veranstaltung fällt auf das Jahr 1997. 

 

Die in diesem Zusammenhang durchgeführten Freundschaftskämpfe mit der Inzinger Ringkampfkollegen reichen dabei bis in das Jahr 1969 zurück.
1969 erfolgte der Abstieg in die Bezirksklasse, ein Jahr danach spalteten sich die Sportakrobaten von den Ringern ab und bildeten eine eigene Sparte.