17. Rudolf- Rotter- Turnier am 25. April 2009 in Weißenburg

Schon zum 17ten Mal wurde das Freistil-Turnier der C-, D-, und E- Nachwuchsringer im mittelfränkischen Weißenburg ausgetragen.

Insgesamt gingen dieses Jahr 194 Teilnehmer von 26 Vereinen an den Start, unter anderem aus Baden-Württemberg, Thüringen und Tirol.

Das jedes Jahr am letzten Aprilsamstag stattfindende Schülerturnier wurde in diesem Jahr wieder auf 4 Matten ausgetragen und wurde zu einem erfolgreichen und spannenden Sportgroßereignis.

Die Weißenburger schnitten in dem sehr stark besetzten Turnier durchaus erfolgreich ab. So konnten sich in der E-Jugend drei Aktive des TSV Weißenburg platzieren. David Hilpert, in der 25-kg-Klasse startend, erreichte unter 9 Teilnehmern den zweiten Platz und musste sich dabei nur einem Gegner geschlagen geben. Lukas Karg erreichte mit beachtlicher Leistung den fünften Platz. Fabian Felleiter schnitt mit einem sechsten Platz ab und erhielt ebenso eine Urkunde.

In der D-Jugend schnitt unter den fünf Weißenburgern in der 29-kg-Klasse Lorenz Bethke am besten ab. Er errang nach starker kämpferischer Leistung den zweiten Platz hinter Ilias Bennani aus Unterelchingen, dem er im Finalkampf knapp unterlag. Jonathan Hilpert und Lukas Stengel eroberten die Plätze fünf und sechs in der gleichen Gewichtsklasse, die mit 18 Ringern sehr stark besetzt war.

Beeindruckend war Simon Will in der 31 kg-Klasse. Keiner seiner 12 Gegner hatte auch nur einen Hauch einer Chance gegen den jungen Treuchtlinger. Simon, der auch bei den Judokas sehr erfolgreich ist, legte seine Gegner reihenweise auf die Matte und holte sich dann den Siegerpokal.

In der C-Jugend schlug der „Setzer-König“ Jonas Stengel wieder zu. Lediglich gegen den favorisierten Dauerrivalen Dominik Winkler aus Burgebrach musste Jonas eine Niederlage einstecken und erreichte im Endergebnis den dritten Platz.

Die TSV-Ringer Manuel und Simon Wallmüller, Damian Lloyd, Florian Gruber, Hendrik Struller und Geburtstagskind Felix Streng konnten sich nicht unter den besten sechs in ihren Gewichtsklassen platzieren, komplettierten jedoch die gute Mannschaftsleistung der TSV-Schützlinge. Sie erreichten den 8. Platz in der Vereinswertung.  

 

zu den Ergebnislisten