2013 03 24 Simon Will ist Deutscher Meister

Am vergangenen Wochenende fanden in Kirchlinde, in der Nähe von Dortmund die Deutschen Meisterschaften der Jugend B im griechisch-römischen Stil statt. Der Bayerische Ringerverband hatte für dieses Turnier die beiden Weißenburger Jugendringer Simon Will und Hendrik Struller nominiert bzw. für Bayern ins Rennen geschickt.

Simon Will ging in der Klasse bis 58 kg und Hendrik Struller in der Gewichtsklasse bis 69 kg an den Start.

Simon Will belegte den ersten Platz und holte sich den Titel eines Deutschen Meisters und Hendrik Struller kam auf Platz sechs.

Hendrik Struller belegte hinter den Vertretern aus Saarland und Hessen in seinem Pool den dritten Platz. In der Begegnung um Platz fünf und sechs traf er auf Markus Jarowoi vom KSV Werries aus Nordrhein-Westfalen. In Runde eins konnte sich der Weißenburger noch nach Punkten durchsetzen, doch danach behielt sein Gegner die Oberhand und Hendrik Struller landete auf einen hervorragenden sechsten Rang.

Simon Will beherrschte seine Kontrahenten in seinem Pool eindeutig und mit drei Schultersiegen gegen Alican Ulu (SG Eichen, Südbaden), Roman Brüstle (AB Aichhalden, Baden – Württemberg) und Daniel Ehler (KSV Trossingen, Baden – Württemberg) kam er in überzeugender Manier ins Finale. Hier gab es ein rein Bayerisches Duell zwischen dem Weißenburger und Anthony Sanders vom ESV München – Ost. Runde eins gewann der Jugendringer des TSV 1860 Weißenburg mit 2 zu 0 und in Runde zwei behielt der Weißenburger mit 3 zu 1 die Oberhand und holte sich verdient die Goldmedaille bzw. den ersten Platz und wurde für seinen Trainingsfleiß belohnt

Die Ringerabteilung um Dieter Hilpert organisierte noch kurzfristig einen Empfang um die Leistung des Weißenburger Jugendringers zu würdigen