Walter Bering Gedächtnisturnier in Nürnberg

Am Samstag, den 21.04.2018 waren die Weißenburger Ringer auf dem Walter Bering Gedächtnisturnier beim SC Nürnberg 04. Insgesamt standen 180 Ringerinnen und Ringer auf drei Matten, darunter auch Teilnehmer aus Österreich und Italien.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde es ein langer Wettkampftag, an welchem die jungen Ringerinnen und Ringer der Weißenburger Staffel hervorragend kämpften. Dabei wurden sie tatkräftig durch die Betreuer Didi Hilpert und Axel Schmied unterstützt, wodurch tolle Ergebnisse erreicht wurden.

Die Weißenburger Ringerjugend auf dem Walter Bering Gedächtnisturnier. Es fehlen Didi Hilpert, Elias Gempel und Felix Schmied.

 

Elias Gempel und Taisum Ingashev erreichten jeweils einen achten Platz. Said Khayauri und Peter Weisel hatten ebenfalls wenig Glück und erreichten den siebten Platz. Einen sechsten Platz erkämpfte sich Julian Eder, welcher auf diesem großen Turnier seinen ersten Einsatz hatte.

Einen unglücklichen vierten Platz erreichten die Sportler Anzor Ingashev und Felix Schmied und verpassten somit leider knapp das Podest. Nicole Sycha schlug sich tapfer und erkämpfte sich einen dritten Platz. Die Geschwister Pia, Leonie und Erik Vinkovics, sowie Simon Hilpert, erreichten jeweils die Silbermedaille. Ausgezeichnete erste Plätze erreichten die Athleten David Hilpert und Niklas Schmied.

Nicht nur die Ringerinnen und Ringer, sondern auch die Trainer Didi und Axel, waren mit diesen Ergebnissen sehr zufrieden.