Bezirksmeisterschaft 2018 griechisch-römischer Stil

Am 20.01.2018 kämpften acht Weißenburger Schüler/-innen auf der Bezirksmeisterschaft im griechisch-römischen Stil beim TSV 1861 Zirndorf e.V. Genauso wie in der vergangenen Woche holten die Ringer/innen den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.

 

 

Obwohl diese Stilart für die jungen Ringer/-innen ungewohnt ist, da man die Beine nicht verwenden darf und die meisten Turniere im freien Stil ausgetragen werden, konnten erfreuliche Ergebnisse verbucht werden. Felix Frank (22kg) konnte sich gegen zwei Gegner behaupten und erreichte den zweiten Platz. Einen dritten Platz erreichte Antonia Sandbichler (24kg). In der nächsthöheren Gewichtsklasse erkämpfte sich Lucas Rolzing (28kg) einen vierten Platz, indem er fünf Kämpfe bestritt, wovon er zwei gewonnen hat. Simon Hilpert (38kg) konnte sich gegen neun Kämpfer einen zweiten Platz sichern. Den ersten Platz in der Gewichtsklasse holte sich Erik Vinkovics (38kg), welcher jeden Kampf mit einem Sieg beendete. Leonie Vinkovics (40kg) konnte sich ebenfalls gegen alle Gegner behaupten und erreichte den ersten Platz. Auch Felix Schmied konnte sich den ersten Platz sichern, indem er vier Gegner besiegte. Einen weiteren ersten Platz konnte David Hilpert (69 kg) durch Siege gegen sechs gegnerische Kämpfer erzielen.

 

Mit diesen Platzierungen konnte die TSV-Jugend erfolgreich in das neue Jahr starten, denn auch vergangenen Samstag auf der Bezirksmeisterschaft konnten die Ringer/-innen gute Ergebnisse erzielen.