Deutsche Meisterschaften Junioren

An diesem Wochenende fanden vom 22.03.2019 bis zum 24.03.2019 zeitgleich die Deutschen Meisterschaften der Junioren in beiden Stilen statt. Auf beiden Wettkampfstätten war jeweils ein Weißenburger Ringer vertreten.

Auf der Meisterschaft im griechisch-römischen Stil, welche beim KSV Pausa in Sachsen ausgetragen wurde, trat für Weißenburg Simon Will (bis 72kg) an. Neben ihm waren insgesamt 109 Sportler aus den Bundesländern gemeldet. Am Samstag ging es um 9:30 Uhr los und Simon musst in seinem ersten Kampf gegen Daniel Ehler vom KSV Trossingen ran. Er verliert diesen Kampf leider knapp mit 7:2 technischen Punkten. Somit sollte es für Simon an diesem Tag der letzte Kampf sein und auch am Sonntag bei den Finalkämpfen durfte er leider nicht antreten. Dennoch erreichte er einen 12. Platz in einer Gewichtsklasse mit 17 Teilnehmer.

Auf der Meisterschaft im freien Stil, welche dieses Jahr beim KSV Kirrlach stattfand, ging es mit den ersten Kämpfen ebenfalls am Samstag los. Dort stand David Hilpert mit über 40 Juniorinnen und 100 Junioren auf den Matten. Er kämpte in seiner Gewichtsklasse bis 86kg als erstes gegen Oliver Kock vom SC Roland Hamburg. David unterlag dem späteren dritten deutschen Meister mit 0:10 technischen Punkten. Somit war hier leider auch für David Endstation und er erzielte einen neunten Platz.

Auch wenn die Ergebnisse auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft nicht wie gewünscht oder erhofft waren, ist es eine riesen Leistung überhaupt auf einer Meisterschaft wie dieser dabei sein zu dürfen und für sein Bundesland im Bayernkader antreten zu können. Das nächste Mal werden dann die Ergebnisse auch besser!