09.03.2009 Weißenburger Schülerringer bei Maintalturnier in Schonungen erfolgreich

09.03.2009 Weißenburger Schülerringer bei Maintalturnier in Schonungen erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fand beim RSV Schonungen das so genannte Maintalturnier statt. Bei dem sehr stark besetzten Turnier nahmen insgesamt 240 Teilnehmer von 31 verschiedenen Vereinen aus Bayern, Thüringen und Baden-Württemberg teil.

Die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg schickte neun Nachwuchsringer ins Rennen und sämtliche Aktiven konnten gute bzw. sehr gute Platzierungen erreichen.

Lukas Karg startete in der E-Jugend (25kg), bei der D-Jugend waren Lorenz Bethke (29 kg), Manuel Wallmüller (29 kg) und Lukas Stengel (29 kg) vertreten, bei der C-Jugend starteten Johannes Michel (38 kg), Lukas Will (42 kg) und Simon Wallmüller (42kg) und bei der A/B-Jugend kämpften Michael Wolfshöfer (54 kg) und Fabian Wirth (50 kg).

Lorenz Bethke erreichte mit 4 Schultersiegen in seinem Pool überlegen den ersten Platz. Im Finalkampf traf er auf Gabriel Riedel vom Bundesligaverein Johannis Nürnberg. Hier gab es für den Weißenburger eine knappe Niederlage und Lorenz Bethke kam somit auf den zweiten Platz.

Ebenfalls auf dem zweiten Platz landete Fabian Wirth er erzielte mit 3 Schultersiegen den ersten Platz im Pool. Im Finale verlor er knapp in der dritten Runde gegen Thilo Selbitschka vom SV Johannis Nürnberg.

In der Gewichtsklasse bis 38 kg in der C-Jugend startete Johannes Michel für den TSV 1860 Weißenburg. Im ersten Kampf musste er gegen den deutschen Jugendmeister Kevin Adler vom AC Bindlach eine Niederlage einstecken. Im Kampf um Platz 2 und 3 besiegte er dann Florian Friedel vom ASV Neustadt entscheidend und kam somit auf den zweiten Rang.

Eine weitere Silbermedaille holte Michael Wolfshöfer. Im Finalkampf unterlag er Andreas Stümpfer vom gastgebenden Verein RSV Schonungen.

Lukas Will belegte nach 3 Kampfrunden in seinem Pool den zweiten Rang. Im Kampf um Platz 3 und 4 erreichte er mit einem Schultersieg gegen Ali Ichiyew vom TSV Erfurt den dritten Platz.

Lukas Karg musste insgesamt viermal antreten und landete am Ende des Turniers auf dem vierten Rang.

Simon Wallmüller erreichte in seinem Pool den dritten Rang. Im anschließenden Kampf um Platz 5 und 6 unterlag der Weißenburger Max Wendel vom RSV Schonungen knapp nach Punkten.

Ebenfalls auf dem sechsten Platz landete Lukas Stengel. Im Kampf um Platz 5 und 6 traf er auf Saltuk Kezer vom SC 04 Nürnberg wobei der Weißenburger sich nach Punkten geschlagen gegeben musste.

Mit einem vierten Platz in seinem Pool verpasste Manuel Wallmüller knapp die Finalrunde.

In der Gesamtwertung landeten die Weißenburger auf einem hervorragenden 8. Platz.